Zurück in die Zukunft – will „Dodo Wallo“

Als Jumanji bei uns in den Kinos startete, war ich 12 Jahre alt – und großer Fan. Das merkt man der Geschichte rund um den zeitreisenden übellaunigen Dodo Wallo vielleicht ein klitzekleines bisschen an.

 

Die Zwillinge Flor und Ferdinand staunen nicht schlecht, als eines Tages ein seltsames Ei in ihrem Kinderzimmer auftaucht. Aus dem Ei schlüpft Wallo – ein sprechender Dodo. Dabei sind Dodos doch längst ausgestorben! Das Ei ist eine Zeitmaschine, stellt sich heraus, und sie ist kaputt. Wallo kann nicht mehr zurück in seine Zeit, und noch dazu spuckt das Ei vollkommen unvorhersehbar irgendwelche »Zeitreise-Geschenke« aus, einen Ritter zum Beispiel und riesengroße Urzeit-Libellen. Schaffen es die Zwillinge, das Zeitreise-Ei zu reparieren?
Mit witzigen Bildern von Dominik Rupp