Lehren und Lernen

 

        
In Kooperation von mabb (Medienanstalt Berlin-Brandenburg) und ZLB (Zentral- und Landesbibliothek Berlin) haben meine wunderbare Kollegin Ulrike Küchler und ich den Workshop „Recherchieren im Netz“ für GrundschülerInnen der 4. bis 6. Klassenstufe entwickelt. 5 Jahre waren wir dafür monatlich in der Amerika-Gedenk-Bibliothek Berlin am workshoppen.

 


Bei der LudInc GmbH war ich bis 2015 mitverantwortlich für die Spiel- und Bildungsinhalte.
Und was genau waren das für Inhalte? LudInc erzählt außergewöhnliche Geschichten für Kinder. Wer Professor S. ist, und warum der Begriff „Neue Medien“ dabei auch immer wieder fällt, hat zum Beispiel die taz sehr schön beschrieben.

 

 

 

 

 

Für die Björn Steiger Stiftung habe ich mehrere kleine Geschichten rund um das Thema Erste Hilfe geschrieben, die seitdem in Schulungen in Kitas und Grundschulen Einsatz finden.