Lehren und Lernen

 

        
In Kooperation von mabb (Medienanstalt Berlin-Brandenburg) und ZLB (Zentral- und Landesbibliothek Berlin) haben meine wunderbare Kollegin Ulrike Küchler und ich den Workshop „Recherchieren im Netz“ für GrundschülerInnen der 4. bis 6. Klassenstufe entwickelt. Wenn nicht gerade Pandemie ist, leiten mein Kollege Georg Layr und ich den Workshop einmal im Monat in den Räumlichkeiten der Amerika-Gedenk-Bibliothek Berlin.

 


Bei der LudInc GmbH war ich bis 2015 mitverantwortlich für die Spiel- und Bildungsinhalte.
Und was genau waren das für Inhalte? LudInc erzählt außergewöhnliche Geschichten für Kinder. Wer Professor S. ist, und warum der Begriff „Neue Medien“ dabei auch immer wieder fällt, hat zum Beispiel die taz sehr schön beschrieben.

 

 

 

 

 

Für die Björn Steiger Stiftung habe ich mehrere kleine Geschichten rund um das Thema Erste Hilfe geschrieben, die seitdem in Schulungen in Kitas und Grundschulen Einsatz finden.