Drehbücher

 

  • 2023: Entwicklung 3. Staffel „Moppi und der Leckerladen“ (Ausstrahlung Nov/Dez 2023 im KiKa)

 

  • 2022 / 2023: Mitarbeit an Kinderserien-Konzept für die ndF (neue deutsche Filmgesellschaft)

 

  • 2022: 13 Folgen „Moppi und MiWau“ mit Co-Autor Alexander Hassenkamp für „Unser Sandmännchen“, Produktion Anderthalb Medienproduktion (Ausstrahlung 2022 im KiKa)
    Abends im Leckerladen: Moppi will schlafen, MiWau spielen. Weil schlafen aber nicht ganz so spannend ist wie spielen, begleiten wir das ungleiche Duo entdeckend durch die Nacht. Da werden Marmeladen-Diebe gesucht, Musik gemacht, Kunst kopiert, geheimnisvolle Pakete untersucht und vieles mehr. Das alles ist so aufregend, dass die beiden Fellfreunde am Ende ganz erschöpft sind – und doch einschlafen. Immerhin sind wir hier beim Sandmännchen.

 

  • 2021/ 2022: „Moppi und der Leckerladen“ – bisher drei Staffeln ausgestrahlt

„Moppi und der Leckerladen“ ist Deutschlands erste Kochshow für Vorschulkinder, die ich zusammen mit Matthias Bazyli von der ANDERTHALB Medienproduktion, dem Autor und Puppenspieler Martin Paas und Nina Paysen vom rbb entwickelt habe. Insgesamt 7 Folgen à 11 Minuten pro Staffel sind dabei bisher entstanden. In Staffel zwei gab es zusätzlich Unterstützung von meinen geschätzten Kollegen Andreas Völlinger. Ganze Folgen gibt es hier.

 

 

  • 2017: Auszeichnung im Rahmen von „Formate aus Thüringen“

 

2017 wurden Produzentin Linda Kirmse (damals In Good Company) und ich für die erste Entwicklung der Live-Action-Serie Jette erst recht! im Rahmen von Formate aus Thüringen ausgezeichnet.