Mal eben schnell die Welt retten …


… soll Ju in diesem neuen Buch für die Gulliver-Reihe „Super lesbar“.

Auf Jus Schultern liegt sowieso schon richtig viel Verantwortung: Er kümmert sich um seinen kleinen Bruder, während Mama Schichtdienst hat, mäht gegen Taschengeld den Rasen der Nachbarn und ist bei all dem auch noch gut in der Schule. Ein perfekter Kanditat für eine eigentlich unerfüllbare Mission – findet SIE, die Chefin der unterirdischen Schaltzentrale, in der Ju eines Abends vom Aufzug seines Wohnblocks ausgespuckt wird. Ihr ahnt es vielleicht: Eigentlich geht es in diesem Buch nicht um die Rettung der Welt, sondern um ganz andere Dinge. Freundschaft, Abenteuer, Fantasie, Zusammenhalt und darum, dass Kinder nicht für den Mist verantwortlich sind, den wir ihnen eingebrockt haben.

 

 

Die Geschichten der „Super-Lesbar“-Reihe sind knackig geschrieben, der Text ist mit viel Luft gesetzt und insgesamt nicht zu lang, so dass alle Kinder Spaß am (Selber-)Lesen haben können.

 

 

Abwärts ins Abenteuer erscheint im März 2024, und hier könnt ihr es jetzt schon vorbestellen.