Bilderbuch erscheint im Juli

Aufräumen. Von Marie Kondo und Co geliebt, von den meisten zwischen 2 und 20 Jahren verabscheut. Es sei denn, beim Aufräumen tun sich Welten auf, so wie bei „Ben und Herr Bergmann räumen auf“.

Im Sommer erscheint mein erstes Bilderbuch. Obwohl ich zu diesem kleinen Schatz längst nicht so viel beigetragen habe wie Robert Scheffner, der für „Ben und Herr Bergmann räumen auf“ eine ganze kleine Welt geschaffen hat. Eine echte Welt. Denn alles, was in diesem Buch zu finden ist – von den Hosenträgern über die Gummiente bis zu den Küchenstühlen – ist handgemacht. Robert ist Stop-Motion-Künstler und hat unsere Helden ganz wundervoll in Szene gesetzt. Ab dem 17. Juli könnt ihr euch davon selbst überzeugen. Vorbestellungen sind zum Beispiel bei Thienemann-Esslinger möglich.